Neue Termine für diesen Herbst in Witten und Münster
Im Rahmen des Landesprogramms „Vereinbarkeit von Beruf & Pflege NRW“ finden in diesem Jahr weitere Treffen für interessierte Arbeitgeber, Personalverantwortliche und Beschäftigte aus dem Bereich der Vereinbarkeit mit dem Titel „Vereinbarkeit von Beruf & Pflege – Ein Beitrag zur Fachkräftesicherung“ statt.
Die Treffen werden gemeinsam mit regionalen Akteuren durchgeführt und richtet sich sowohl an Unternehmen, die schon Maßnahmen in diesem Bereich anbieten, als auch an jene Unternehmen, die sich erst noch auf den Weg machen möchten.
Die Veranstaltung startet mit einem Blick auf die regionale Fachkräftesicherung. Danach stehen die unterschiedlichen Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege im Mittelpunkt, die es auf regionaler wie auch auf Landesebene gibt. Best Practice Beispiele aus der Region veranschaulichen mögliche Wege zu einem pflegesensiblen Arbeitgeber und regen dazu an, voneinander zu lernen und miteinander in den Austausch zu kommen. Abgerundet wird die Veranstaltung durch einen Beitrag zum Thema „Mental Load“.
Das Programm:
- Vereinbarkeit von Beruf & Pflege: Angebote in der Region und im Land
- Berichte aus der Praxis – Von Arbeitgebenden für Arbeitgebende
- Zeit für Austausch, zum Netzwerken & Informieren
- Input zum Thema „Mental Load“
Wann und wo?
16. November 2023, 10-13 Uhr im ARDEY Hotel in Witten
05. Dezember 2023, 10-13 Uhr im Atlantic Hotel Münster
Hier geht‘s zur Anmeldung:
Veranstaltung in Witten.
Veranstaltung in Münster.
Jetzt Vereinbarkeits-Partner werden!
Schreiben Sie uns
Wir informieren Sie gerne!